Vorteile

Schnell und einfacher Überblick zur digitalen Performance Ihres Autohauses

Der Blue-Digital-Index bietet Ihnen einen schnellen und einfachen Überblick über die Entwicklung der Onlineperformance Ihres Autohauses. Damit erkennen Sie wie gut Ihre Website auf Google rankt und wie gut Interessenten und Kunden Ihr Autohaus wahrnehmen. Ebenso bietet Ihnen das digitale Autohaus Dashboard einen Überblick wie Ihre Wettbewerber auf Google sichtbar sind und wie Sie im nationalen Vergleich mit allen Autohäusern in Deutschland liegen.

Wie Ihnen das digitale Autohaus-Dashboard hilft, kontinuierlich Ihre Auffindbarkeit auf Google zu verbessern

Mit dem digitalen Autohaus Dashboard erhalten Sie kontinuierlich Empfehlungen was sie tun können um besser auf Google gefunden zu werden, dabei checkt das digitale Autohaus Dashboard die Technik und gibt Handlungsempfehlungen.  Somit bündelt das digitale Dashboard alle Infos rund um Ihren Digitalauftritt. So sehen sie beispielweise mit welchen Keywords Sie dabei auf Google Seite 1 ranken und wie hoch der Anteil ist welche Seiten Ihrer Website bereits Suchmaschinenoptimierte Inhalte aufzeigen.

Die wichtigsten Google Rankingfaktoren für Ihr digitales Autohaus

Um kontinuierlich die Google die Rankingfaktoren im Auge zu behalten scannt das digitaler Autohaus Dashboard ständig die Suchmaschinen und gibt Ihnen einen alert wenn sich Ihre Performance negativ verändert.  Dabei betrachtet der Algorithmus des digitalen Autohaus Dashboards die Onlineperformance das ausgewählten Standorte. Dabei wird im Detail die Leistungsfähigkeit der Website, der Auftritt in den Autobörsen, die Nutzung moderner Kommunikation sowie die wesentlichen Rankingfaktoren bei der Google-Ergebnissuche analysiert. Ein weiterer Bestandteil ist die Nutzung und Einbindung sozialer Plattformen wie Facebook.

Die Schwächen der Wettbewerber zu den eigenen Stärken machen mit der digitalen Analyse der Stärken und Schwächen

Oft entscheidet über Klick auf die Website in den Suchmaschinen über die Positionierung auf Google im Vergleich zum Wettbewerb. Das digitale autohaus-Dashboard zeigt die Stärken und Schwächen auf und hilft dabei, Bewusstsein für den Markt und den Wettbewerb zu entwickeln. Die daraus gewonnen Erkenntnisse helfen Ihnen dabei ihre Schwächen in Stärken zu verwandeln.